Zur Neuwahl der Parteispitze der britischen Labour

Von Hinrich Kuhls

11.09.2015 / sozialismus.de, 09.09.2015

Unmittelbar nach den Wahlen zum britischen Unterhaus Anfang Mai, bei denen die sozialdemokratische Labour Party trotz eines lange vermuteten Kopf-an-Kopf-Rennens mit der Konservativen Partei nicht die Mehrheit der Sitze erreichen konnte, war der Parteivorsitzende Ed Miliband, zugleich als Vorsitzender der Labour-Parlamentsgruppe auch Oppositionsführer und Spitzenkandidat, zurückgetreten. Damit war das Wahlverfahren für die Wahl der neuen Parteispitze (Vorsitz und Stellvertretung) eingeleitet, deren Ergebnis am 12. September auf einem Sonderparteitag in London bekannt gegeben wird.
(...)

lesen Sie weiter auf www.sozialismus.de

Weiter Informationen zum Thema: Axel Troost, "Corbynomics" statt Austeritätspolitik - Hoffnung auf einen linken Aufbruch in England"