Bildungsfinanzbericht 2010

Statistisches Bundesamt

13.12.2010 / Im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland

Am 01.12.2010 wurde der Bildungsfinanzbericht 2010 veröffentlicht. Der Bericht wurde zum dritten Mal vom Statistischen Bundesamt im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und der Kultusministerkonferenz erstellt.

"Im Bildungsfinanzbericht 2010 werden die wichtigsten verfügbaren Informationen zu den Bildungsausgaben zusammengefasst. Er berücksichtigt neben den Ergebnissen der Finanzstatistik öffentlicher Haushalte auch das konzeptionell umfassendere Budget für Bildung, Forschung und Wissenschaft. Darin sind auch die von Unternehmen, privaten Haushalten, der Bundesagentur für Arbeit und dem Ausland finanzierten Bildungsausgaben sowie die Forschungsausgaben enthalten. Zudem werden die öffentlichen Bildungsausgaben nach Bildungsbereichen und Ländern differenziert dargestellt. Schließlich enthält der Bildungsfinanzbericht auch eine Einordnung Deutschlands für den international vergleichbaren Teil des Bildungsbudgets."

Quelle: www.kmk.org

Publikationen:

Mehrheit sucht Regierung
Memo Gruppe
restart Europe now
ISM