Veranstaltungshinweis: Mit Steuern umsteuern! Millionärssteuer für Bremen!

Am 15. Februar, um 19 Uhr in Bremen-Neustadt

14.02.2018 / DIE LINKE Bremen

Wo?

Martinsclub, Buntentorsteinweg 24, 28201 Bremen-Neustadt

Weitere Infos: www.linksfraktion-bremen.de

__________________

Die Reichen werden immer reicher – die Armen immer ärmer. Inzwischen debattiert selbst die bürgerliche Presse besorgt darüber, ob das so alles seine Richtigkeit hat. Eine aktuelle Studie des DIW hat erneut gezeigt, dass große Vermögen die höchsten Einnahmen abwerfen: wer hat, dem wird gegeben! Zudem haben die Steuersenkungen seit Ende der 90er Jahre den Reichtumszuwachs noch mal erheblich verstärkt, während die damit einhergehenden Steuerausfälle eine weitere Austrocknung der öffentlichen Infrastruktur bewirkt haben.

In unserer Veranstaltung wird der Finanz- und Wirtschaftsexperte Dr. Axel Troost aufzeigen, wie mit einer Wiedereinführung der Vermögensteuer als Millionärssteuer sowie weiterer Steuermaßnahmen der Spaltung der Gesellschaft entgegengewirkt und Investitionen in Bildung, Armutsbekämpfung und öffentliche Infrastruktur gestärkt werden können. Klaus-Rainer Rupp, der finanzpolitische Sprecher der Fraktion DIE LINKE in der Bürgerschaft, wird darstellen, welche erweiterten finanziellen Möglichkeiten sich damit für Bremen ergeben.