Bericht zur Armutsentwicklung in Deutschland 2017

Der Paritätische Gesamtverband

03.03.2017 / März 2017

Wie schnell sich Zeiten und Zeitgeist doch ändern können: Heftig beschimpft wurde der Paritätische noch 2015, als er seinen Armutsbericht vorlegte und feststellte, dass wir es mit der höchsten Armutsquote in Deutschland seit der Wiedervereinigung zu tun hatten. Er würde maßlos übertreiben, hieß es, er skandalisiere eine Armut, die so groß gar nicht sei, und rede unseren Sozialstaat schlecht. Was der Verband als Armut anprangere, sei gar keine Armut, sondern bestenfalls Ungleichheit. Eine wilde „Debatte“ um den Armutsbegriff flammte auf, in der es nicht wenige darauf anlegten, die Armut im Lande schön- und kleinzureden.
(...)

Den ganzen Armutsbericht 2017 finden Sie im nachfolgenden PDF-Dokumnet

Publikationen:

Memo Gruppe
Mehrheit sucht Regierung
restart Europe now
ISM