Focus zur HRE: Alle waschen ihre Hände in Unschuld

Sowohl Banker als auch Regierung sehen sich im Recht. Zur milliardenschweren Rettung der Hypo Real Estate habe es keine Alternative gegeben, sagte Staatssekretär Asmussen vor dem Untersuchungsausschuss.

19.08.2009 / FOCUS online

"FDP, Grüne und Linkspartei hielten auch nach der mehrstündigen Vernehmung der beiden Hauptzeugen an ihren Vorwürfen fest. Die Regierung habe kopflos und auf Kosten der Steuerzahler schlecht verhandelt. Asmussens Auftritt war mit Spannung erwartet worden. Die Opposition fordert seine Entlassung und sieht ihn als Hauptschuldigen für den teuren HRE-Staatseinstieg. Bundesbank, Finanzaufsicht und die Banken hatten jedoch im Ausschuss den Staatssekretär mit SPD-Parteibuch gestützt."

Den Artikl bei FOCUS online lesen

--------------

Mehrheit sucht Regierung
Memo Gruppe
restart Europe now
ISM