Axel Troost wird Bundestagskandidat auf Platz 2 der sächsischen Bundestagswahlliste

14.06.2009 / Axel Troost

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Vertreterinnen und Vertretern der Wahlversammlung zur sächsischen Bundestagswahlliste für das große Vertrauen mit einem virtuellen Blumenstrauß bedanken.

Als Kandidat auf Eurer Liste habe ich 91,8 % der Stimmen für den zweiten Platz erhalten, auf den ich mich beworben habe. Das zeigt nicht nur die Würdigung der politischen Arbeit in der Bundestagsfraktion DIE LINKE. und insbesondere der Arbeit der sächsischen Landesgruppe der Bundestagsabgeordneten, sondern es bedeutet für mich sowie alle gewählten Kandidatinnen und Kandiaten eine große politische Verantwortung, die wir auch in Zukunft mit einem streitbaren Geist ausfüllen werden.

Zur Bundestagswahl im September werden hoffentlich viele sächsische Bürgerinnen und Bürger der Partei DIE LINKE. ihr Vertrauen geben, so daß wir uns gemeinsam in der kommenden Legislaturperiode des Bundestages konstruktiv für eine neue, eine bessere und sozial gerechte Politik einsetzen können.

Ihr/Euer Axel Troost

--------------------------

  • Weitere Informationen zu den Wahlergebnissen (Landeslisten für die Landtagswahl und die Bundestagswahl 2009):
DIE LINKE. Sachsen
Blog zu den Abstimmungsergebnissen

Publikationen:

Memo Gruppe
Mehrheit sucht Regierung
restart Europe now
ISM