Spende der Bundestagsfraktion an "Bon Courage" - Troost: "Ich habe größten Respekt vor diesen jungen Menschen"

03.05.2012

Zu einer freudigen Überraschung kam es am Rande der Bornaer Veranstaltung zum 1. Mai:

Der linke Bundestagsabgeordnete und (praktischerweise) Finanzexperte, Dr. Axel Troost, überreichte einen Scheck des Vereins der Bundestagsfraktion an den Bornaer Verein "Bon Courage". Mit der Summe von 750 Euro soll nicht zuletzt das unermüdliche Engagement des Vereins und seiner Mitglieder gewürdigt werden. Für Troost, der seinen Wahlkreis auch in der Region um Borna hat, ist die Übergabe auch ein Zeichen für den Verein und gegen die populistischen Schlagzeilen, mit denen die jungen Menschen hinter "Bon Courage" verunglimpft und deren Arbeit in Misskredit gebracht werden sollten:

"Diese jungen Menschen setzen sich jeden Tag auf´s Neue dafür ein, dass alle Menschen in der Region und darüber hinaus friedlich, solidarisch und rücksichtsvoll miteinander umgehen und Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und den platten Ansichten der Nazis wirksamer Widerstand entgegen gesetzt wird. Ich habe den allergrößten Respekt vor der Arbeit dieser jungen Menschen."

---

Quelle und weitere Bilder:: www.dielinke-westsachsen.de

Publikationen:

Mehrheit sucht Regierung
Memo Gruppe
restart Europe now
ISM