Zur Terminübersicht

Donnerstag, 11. Mai 2017, 18:00 - 20:00, Markkleeberg

Gregor Gysi „Perspektive Europa“ in Markleeberg, Großer Lindensaal

"Die Solidarität in der EU ist kaputt. Und das geht nicht." (Gregor Gysi)

Manche lieben ihn, manche hassen ihn, aber jede/r hat eine Meinung zu Gregor Gysi. Kaum ein deutscher Politiker polarisiert wie er. Die vergangenen Jahrzehnte mischte er den Berliner Politikbetrieb auf und prägte maßgeblich das Bild der LINKEN in der Öffentlichkeit. Seit Dezember 2016 ist Gregor Gysi Präsident der Europäischen Linken und wird somit in den nächsten Jahren die Vision eines sozialen und solidarischen Europa gestalten und transportieren.

Unter der Überschrift "Perspektive Europa" wird Gregor Gysi seine Vorstellungen für eine Zukunft der Europäischen Union skizzieren. Er betrachtet insbesondere die Rolle Deutschlands kritisch. Das Aufkündigen der Solidarität mit Griechenland ist für ihn ein fatales Signal an die anderen Mitgliedsstaaten im Süden.

Wo?

Großer Lindensaal / Rathaus Markkleeberg
Rathausplatz 1
04416 Markkleeberg