Unten links (ND): "SPD macht Proletariat naß"

08.08.2008

Erst hat die SPD das Proletariat verleugnet, nun macht sie es auch noch nass: Ihr Bundestagsabgeordneter Klaus Uwe Benneter bespritzte einen Bauarbeiter mit Wasser, weil er sich über morgendlichen Lärm auf einem Nachbargrundstück ärgerte. Gegen die Bourgeoisie hat die SPD solch rüde Maßnahmen schon lange nicht mehr ergriffen. Da herrscht bei ihr eisiges Schweigen im Wasserschlauch. Dass der betroffene Bauarbeiter sich mit einer Anzeige wehrt, ist dennoch nicht die korrekte Klassenantwort. Früher hat das Proletariat selbst reinen Tisch mit seinen Bedrängern gemacht. Bei Wasserattacken ließe sich zum Beispiel mit dem Parteibuch zurückschlagen – auf zum letzten Gefecht übern Gartenzaun. Aber immer weniger Zeitgenossen haben solches zur Hand, manchen wird es sogar aus selbiger entrissen. Auch Benneter musste dies einst erfahren, wurde aber später als Generalsekretär resozialisiert. Das wäre ja heiter geworden mit Clement, also den Mann besser in Ruhe lassen.