Daseinsvorsorge - Betrifft Dich und Mich

Öffentlich ist wesentlich

18.12.2007 / ver.di Hessen

Daseinsvorsorge - Betrifft Dich und Mich! Eine auf den ersten Blick einfache Aussage. Bei näherem Betrachten wird jedoch deutlich, dass wir in der Ver-einten Dienstleistungsgewerkschaft alle auf irgend-eine Weise auf öffentliche Leistungen, Angebote und soziale Infrastruktur angewiesen sind und gerne darauf zurückgreifen, sei es als Einwohner-innen und Einwohner oder als Beschäftigte.

Der Landesbezirksvorstand der ver.di Hessen hat das Thema „Daseinsvorsorge“ in den Mittel-punkt eines strategisch-politischen Prozesses seiner Arbeit gestellt.

In einem ersten Schritt haben wir zentrale The-menfelder aufgegriffen und in vorliegenden Bro-schüre zusammen gestellt.

Gemeinsam werden wir auch in Zukunft dafür Sorge tragen, dass die öffentliche Daseinsvorsorge ein zentraler und wesentlicher Bestandteil unserer Gesellschaft bleibt und nicht weiter zur Disposition gestellt wird.

Denn der Mensch ist das Maß aller Dinge. Er muss im Mittelpunkt allen Wirtschaftens stehen.

Jürgen Bothner
Landesbezirksleiter

Cornelia Kröll
stv. Landesbezirksleiterin

Sibylle Lust
stv. Landesbezirksleiterin


Publikationen:

Mehrheit sucht Regierung
Memo Gruppe
restart Europe now
ISM