Ampel-Entlastungspaket: Das Prinzip Gießkanne

29.05.2022 / Ulrich Schneider

Der Artikel ist erschienen in Blätter für deutsche und internationale Politik 6/2022[1]

Hier finden Sie eine längere Fassung des Textes, erschienen unter dem Titel: "[2]Entlastung für alle? – zur haushalts- und sozialpolitischen Fragwürdigkeit des Entlastungspakets"[3]

_________________________

Noch nie, dieser Superlativ ist durchaus angebracht, war die Bundesrepublik so unter Druck wie derzeit – wirtschaftlich, politisch, moralisch und sozial: Corona, ein brutaler Vernichtungskrieg Russlands gegen die Ukraine, eine dadurch ohnehin angstvolle Bevölkerung, die nun auch noch durch zum Teil kometenhaft ansteigende Preise

(...)

Den ganzen Artikel finden Sie nachfolgend als PDF zum Download

Links:

  1. https://www.blaetter.de/ausgabe/2022/juni/ampel-entlastungspaket-das-prinzip-giesskanne
  2. https://www.axel-troost.de/de/article/10478.entlastung-fuer-alle.html
  3. https://www.axel-troost.de/de/article/10478.entlastung-fuer-alle.html