Landkreis Leipzig

Berlin ist ein gutes Stück vom Landkreis Leipzig entfernt, aber dort werden die großen Weichen gestellt. Zwar ist bei vielen meiner Fachthemen (wie beispielsweise dem Länderfinanzausgleich oder der Regulierung der Finanzmärkte) kein direkter Sachsen-Bezug gegeben. Jedoch haben der politische Kurs und die wirtschaftliche Großwetterlage natürlich direkte Auswirkungen auf die Lebens- und Arbeitsbedingungen im Landkreis Leipzig.

Gerade die "große" Bundespolitik darf daher nicht abheben, sondern muss sich stets aus den Belangen der Menschen vor Ort speisen. Die Sorgen und Wünsche der Menschen in der Landkreis Leipzig bilden deshalb die Legitimation und die Messlatte für meine Arbeit in Berlin.

Zudem haben bereits zum zweiten Mal gute 20 Prozent der Menschen im Wahlkreis Leipzig-Land mir persönlich und der LINKEN das Vertrauen ausgesprochen. Diesem Vertrauen gerecht zu werden durch meinen vollen Einsatz ist mir eine besondere Verpflichtung und Motivation.

Für weitere Infos aus und für Westsachsen siehe auch DIE LINKE. Westsachsen:

Blättern: