Update 18. Februar - Kommt nach Dresden!

17.02.2012 / DIE LINKE. Sachsen

Am 13. Februar 2012 konnte der Naziaufmarsch zwar nicht komplett verhindert werden, dank des Engagementes tausender Blockierer/innen konnte dieser jedoch stark verkürzt werden. Danke an alle, die bis in die Abendstunden ausgehalten und wichtige Plätze besetzt habt.

Nun freuen wir uns, alle friedlichen Demonstranten am 18. Februar erneut in Dresden zu begrüßen.

Szenario 1: Die Nazis sind frustriert und mobilisieren kurzfristig für den 18. Februar. Dann werden wir uns wieder friedlich in den Weg stellen und eine Demo verhindern.

Szenario 2: Die Nazis geben endlich auf. Dann wollen wir gemeinsam gegen die "Sächsischen Verhältnisse" auf die Straße gehen. Mehr Informationen zur dann geplanten Demo findet Ihr unter www.dresden-nazifrei.com.

Kommen Sie nach Dresden und seien Sie solidarisch! Damit der Naziaufmarsch in Dresden endlich Geschichte ist ...

Mobilisierung gegen Nazis geht weiter [TOP]

Die Mobilisierung des Bündnisses "Nazifrei - Dresden stellt sich quer!" für den 18. Februar nach Dresden geht entgegen anderslautender Gerüchte ungemindert weiter!

Selbst für den Fall, dass der Nazi-Aufmarsch am 18. Februar deutlich kleiner werden sollte als in den letzten Jahren oder die Nazi-Szene in diesem Jahr ihren Aufmarsch am Wochenende nach dem Jahrestag der Bombardierung Dresdens erstmals aufgibt: Gründe gegen Nazis, Rassismus und staatliche Repression gegen Antifaschisten zu demonstrieren gibt es genug.

Mehr Informationen zu den Protesten am 18. Februar und auch zur Frage, wie sich das Bündnis auf den Naziaufmarsch am 13. Februar vorbereitet, findet ihr im Interview mit dem Sprecher des Bündnisses "Nazifrei - Dresden stellt sich quer!" Martin Glück: http://dresden-nazifrei.com/index.php?option=com_content&view=article&id=311%3Aindymedia-interview-mit-dresden-nazifrei&catid=1%3Aaktuelle-nachrichten&lang=de

Während Neonazis unter den Augen des Verfassungsschutz jahrelang morden und Banken plündern konnten, ohne das ein Beamter davon etwas gemerkt haben will, richtete sich ein Teil der Aufmerksamkeit der deutschen Inlandsgeheimdienste offenbar auf DIE LINKE. Auch die Ermittlungen der sächsischen Behörden gegen prominente LINKE-Mitglieder, die sich an den Blockaden von Naziaufmärschen in den letzten beiden Jahren beteiligten, zielen auf die ganze Partei. Denn obwohl sich auch prominente Mitglieder von SPD und Grünen an den Blockaden beteiligten, wurden nur gegen Abgeordnete der LINKEN Verfahren eröffnet.

Nach Andre Hahn und Bodo Ramelow, den Fraktionsvorsitzenden der LINKEN im Sächsischen bzw. im Thüringer Landtag, droht nun auch unserer Bundesgeschäftsführerin Caren Lay sowie Janine Wissler und Willy van Ooyen, den beiden Fraktionsvorsitzenden der LINKEN im Hessischen Landtag, die Aufhebung ihrer Immunität als Abgeordnete. Trotzdem rufen sie auch in diesem Jahr zur Blockade von Europas ehemals größtem Naziaufmarsch auf. Die Fraktion der LINKEN in Hessen hat unlängst entschieden im Februar 2012 geschlossen nach Dresden zu reisen, um sich den Nazis in den Weg zu stellen - mit oder ohne Immunität: http://www.neues-deutschland.de/artikel/216303.geschlossen-nach-dresden.html

Allen Widrigkeiten zum Trotz: DIE LINKE wird sich auch in diesem Jahr weiter mit dem Bündnis "Nazifrei - Dresden stellt sich quer!" bundesweit zu Blockaden am 18. Februar in Dresden mobilisieren. Wir freuen uns, wenn Ihr diese Information weiter verbreitet und Euch weiter an der Mobilisierung beteiligt!

Zur Einstimmung auf die antifaschistischen Proteste am 18. Februar möchten wir euch noch das aktuelle Mobilisierungs-Video von leftvision ans Herz legen:http://www.youtube.com/watch?v=NRvavPdYkYk

Rückfragen und Anregungen jederzeit gerne an:
bjoern.resener@die-linke.de, 030 / 24 009-231.