Rot-Rot auf gutem Weg

Im Interview: Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) über ein Jahr Rot-Rot und einen Aufschwung, von dem viele nichts merken (ND Aktuell)

14.11.2010

"Ich wünsche mir eine gerechte und fortschrittliche Gesellschaft. Die Marktwirtschaft setzt sicherlich Kräfte frei, doch sie muss an Regeln gebunden werden. Was entfesselte Märkte bedeuten, haben wir nicht zuletzt während der großen Wirtschafts- und Finanzkrise in den letzten Jahren schmerzlich erlebt. Dass die Märkte so reagieren, liegt in ihrer Natur. Damit die Marktwirtschaft eine soziale sein kann, müssen wir den Märkten Ketten anlegen."

Lesen Sie das Interview mit Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) über ein Jahr Rot-Rot und einen Aufschwung, von dem viele nichts merken online im Neuen Deutschland vom 15.11.2010